Reneé Maresca, geboren 1956 in Kapstadt, lebt seit ihrer Hochzeit im Jahr 1994 in Praiano. Aufgewachsen in Südafrika in einer Familie, wo alles aus hochwertigen Qualitätsprodukten hergestellt wurde lernte sie schnell zu kochen und backen mit hochwertigen Zutaten. Sie war bereits mit 9 Jahren im Besitz eines persönlichen Rezeptbuches.

Später arbeitete sie als Lehrerin in einer Krankenhausschule und als Bibliothekarin in der historischen Bibliothek von Kapstadt. Die Freude am Kochen ist ihr nie abhanden gekommen, daher besuchte sie in Sorrento eine Kochschule um die Kunst des Kochens und Backens als Ausdruck ihrer Kreativität auch in der italienischen Küche zu erlernen.

Die Geheimnisse der traditionellen italienischen Küche lernte sie von ihrem Mann, Giovanni Maresca, der älteste Bruder des Hotel Maresca der die Hotelküche geführt hat und sie nun weiterhin in der Kochschule unterstützt.